Mittwoch, 6. April 2011

Final Cut wird am 12. April 2011 vorgestellt

Manche Gerüchtequellen sagen, es sei nur eine Sneak Preview. Das würde zeigen, wie sehr Apple den heißen Atem von Premiere Pro und Avid Media Composer spürt. Nein, FCP ist schon lange nicht mehr führend bei den Schnittsystemen.http://www.blogger.com/img/blank.gif

Technologisch ist der Platzhirsch schon lange von Premiere Pro und mittlerweile auch Media Composer überholt. Er lebt einzig allein noch von seiner weiten Verbreitung, aber die schmilzt dahin, je mehr Cutter und Produzenzen anfangen zu rechnen und zu vergleichen.

Schafft es Apple, wieder auf- oder sogar zu überholen?

Am 12. April 16.30 Ortszeit Las Vegas wird man mehr erfahren. Damit wird dann auch der Werkzeugkasten für Videojournalisten neu gemischt werden...

Meistzitierte Gerüchtequelle übrigens:
http://provideocoalition.com/index.php/shullfish/story/are_you_ready_for_fcp_x/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower